21 Teilnehmer absolvieren die Strecke bei fast 30 Grad erfolgreich.
Bereits zum 14-ten Mal führte heuer der Bayerische Rundfunk (Abendschau) in Kooperation mit dem Bayerischen Leichtathletikverband (BLV) das Sport- und Gesundheitsprogramm „Lauf10!“ durch. Ziel dieser Initiative ist es, dass man mehrfach in der Woche Sport betreibt und nach einem zehnwöchigen Trainingsprogramm am Abschlusslauf über zehn Kilometer teilnimmt. Das Nordic Team Klingenbrunn machte heuer zum vierten Mal bei Lauf10! mit.
Corona hatte auch heuer wieder von Anfang an das Lauf10!-Programm ordentlich durcheinandergewirbelt: So musste der Start des gemeinsamen Lauftrainings von Ende April auf Anfang Juni verschoben werden und der für ganz Bayern geplante Abschlusslauf mit über 3.000 Teilnehmern in Wolnzach fiel Corona vollkommen zum Opfer.
Aber die Läuferinnen und Läufer vom Nordic Team wollten nicht auf den 10 km-Abschlusslauf verzichten, der auch ein Beweis für die inzwischen erworbene Fitness sein sollte. So organisierte man kurzentschlossen einen internen Abschlusslauf auf der Klingenbrunner Hausstrecke vom „Pflanzgarten“ bis zur „Bauerngrenze“ und wieder zurück zum Loipenzentrum. 21 Starterinnen und Starter stellten sich bei großer Hitze der 10 km-Prüfung. Alle bewältigten die Strecke erfolgreich und waren stolz über die tollen Leistungen! Die Zeitschnellsten waren Daniel Schiller und Herbert Geier. Mächtig ins Zeug legte sich dabei auch Bürgermeister Karl-Heinz Roth, der mit einer Laufzeit von 50 Minuten als Drittschnellster das Ziel erreichte.