Christina Döringer erneut erfolgreich beim DSC
Christina Döringer startete letztes Wochenende beim „Heimrennen“ am Arbersee mit voller Motivation in den letzten Deutschen Schülercup dieser Saison. Schließlich galt es den 5. Platz in der Gesamtwertung des DSC zu verteidigen und mit einem guten Ergebnis sich möglichst für die erste Staffel des Bayerischen Skiverbandes zu qualifizieren. Christine kam aber leider am Freitag und Samstag mit den äußeren Bedingungen bei den hohen Temperaturen und dem weichen Schnee nicht ganz so gut zurecht. Mit Platz 22 bzw. 16 landete sie zwar noch im vorderen Mittelfeld, aber nachdem Christina sonst regelmäßig unter den TOP 10 war und sogar im Schwarzwald einen Podiumsplatz ergattern konnte, waren diese Platzierungen für sie doch anfangs enttäuschend. Allerdings blieb sie in der Gesamtwertung des DSC in den TOP 10 und konnte mit dem 7. Platz eine sehr erfolgreiche Saison krönen. Immerhin ist sie damit die beste bayerische Läuferin ihrer Altersklasse.
Am Sonntag konnte Christina aufgrund dieser Platzierung auch in Staffel Bayern 1 starten und hatte als Partner jeweils die Klassensieger von U14w, U14m, U15m – ein starkes Team (Paul Ella, Buschek Tobias, Christina und Herzog Emil). Nachdem Tobias Buschek als zweiter Läufer einen unglaublichen Vorsprung herausgelaufen, sich aber dann verfahren hatte (mit wesentlich längerer Strecke), sprang dennoch ein hervorragender 3. Platz unter Deutschlands besten Mixed-Schülerstaffeln (insgesamt waren 40 Staffeln am Start, davon 18 aus Bayern) heraus. Man musste allerdings noch eine Zeit lang bangen, da aufgrund des Abweichens von der Rennstrecke sogar die Disqualifikation im Raum stand. Um so größer war anschließend dann die Freude über die Bronzemedaille für das Team.
Für Christina hat sich mit dem Finale in Zwiesel und der Bronzemedaille ein sehr erfolgreiches Ende einer tollen Saison ergeben. Das Nordic Team gratuliert dazu sehr herzlich!